Alles Gute für 2016!

Stefan Bormann und Adrian Mohr

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer CDU-Homepage,
liebe Unionsfreunde und Unterstützer,

wir wünschen Ihnen und Euch einen guten Start ins neue Jahr. Möge 2016 ein erfolgreiches Jahr werden. Vor allem wünschen wir allen Freunden und Mitstreitern gute Gesundheit!

Für das neue Jahr nehmen wir uns als CDU in Dörverden viel vor: Wir wollen in der Kommunalpolitik wichtige Themen wie die Erschließung des Gewerbe- und Industrieparks in Barme und die Konzepte für die Zukunft der Feuerwehren in unserer Gemeinde voranbringen. Auch bei der Arbeit für die künftige Schaffung eines weiteren Allerübergangs wollen wir 2016 vorankommen. Das ist und bleibt verlässlich unser Thema!

Nicht zuletzt wollen wir als Christdemokraten bei der Unterbringung und Integration von Flüchtlingen vor Ort unseren Beitrag leisten. Die Bewältigung der Flüchtlingskrise und zugleich auch die Begrenzung des Zustroms von Flüchtlingen und Migranten sind für Deutschland, Niedersachsen und auch bei uns vor Ort in 2016 ein zentrales Thema. Die CDU in Dörverden greift das aktiv auf: So erwarten wir den Landtagsabgeordneten Ansgar Focke zu diesem spannenden Themenfeld als Gast unseres nächsten CDU-Kaminabends in Diensthop.

2016 stehen Kommunalwahlen in Niedersachsen an. Am 11. September wird auch der Gemeinderat in Dörverden sowie der Kreistag neu gewählt. Die CDU wird mit einer gute Kandidatenmannschaft ins Rennen gehen. Unser Ziel als  Gemeindeverband und als Ratsfraktion ist, dass die CDU die möglichen Bewerberplätze auf der Liste voll ausschöpft. Wir arbeiten an einer starken Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten aus der ganzen Gemeinde, mit jüngeren und erfahrenen Bewerbern, mit mehr Frauen auf der Liste und mit neuen Gesichtern ebenso wie mit gestandenen Ratsmitgliedern.

Wir freuen uns auf das Wahljahr 2016! Wir wollen die Zukunft unserer schönen Gemeinde aktiv mitgestalten und weiter eigene Ideen einbringen. Dafür treten wir an. Für 2016 hoffen wir auf Ihre und Eure Unterstützung.

In diesem Sinne: Ein gutes, gesegnetes und gesundes neues Jahr wünschen

Stefan Bormann  und   Adrian Mohr