Digitaler Landesparteitag der CDU

Zwei Delegierte aus Dörverden waren dabei.

Der erste digitale Landesparteitag der CDU hat am Samstag, 06. Februar 2021 stattgefunden. Die CDU in Niedersachsen hat dabei unter anderem einen neuen Landesvorstand gewählt. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann wurde mit knapp 90 % Zustimmung für zwei Jahre in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt. Neu an seiner Seite im Vorstand ist der 40jährige Neustädter Sebastian Lechner, der die Niedersachsen- Union als Generalsekretär in die Kommunalwahl und die Landtagswahl führen wird. Lechner erhielt rund 95 % Ja-Stimmen.

Aus dem Kreis Verden nahmen neben Adrian Mohr als Kreisvorsitzendem sechs Delegierte aus dem Landkreis teil. Reden des neuen Bundesvorsitzenden Armin Laschet und des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder klangen in die heimischen vier Wände wie auch die Vorstellungsreden der einzelnen Kandidaten für den Landesvorstand. Gewählt wurde per Handy in einem gesicherten Abstimmungstool.



Einen Kommentar schreiben