Mitgliederversammlung: CDU wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand der Gemeinde- CDUStefan Bormann bleibt auch im Kommunalwahljahr 2011 Vorsitzender der CDU Dörverden. Einstimmig wurde der 39- jährige Soldat auf der Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes im Wolfcenter in Barme in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurden auch seine Stellvertreter Brigitte Köhn und Boris Allerheiligen wiedergewählt.

Die Mitglieder bestätigten dem Vorstand, dass der bisher eingeschlagene Kurs sich bewährt und die CDU sich erfolgreich als Volkspartei anbietet. So wurde im Rahmen der Versammlung den Mitgliedern wieder ein Forum zur Diskussion aktueller politischer Themen geboten, welches rege genutzt wurde. Sowohl der Stand der Planungen zur Nachnutzung der Kasernenfläche in Barme als auch eine erfolgreiche touristische Vermarktung der Gemeinde wurden offen diskutiert.

Stefan Bormann mit dem CDU- Kreisvorsitzenden Adrian Mohr und Landtagsabgeordneten Wilhelm HogrefeLandtagsabgeordneter Wilhelm Hogrefe und CDU Kreisvorsitzender Adrian Mohr ergänzten die Diskussionen mit aktuellem Sachstand und berichteten über die erfolgreichen Leistungen der CDU in der Gemeinde. Ohne die CDU in Dörverden wäre in den vergangenen Jahren in Dörverden nur wenig entschieden und voran gebracht worden. Wilhelm Hogrefe hob auch noch einmal die besondere Bedeutung Hermann Wiebes für die Gemeinde hervor, die Adrian Mohr mit einem Antrag zur Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Dörverden ebenfalls würdigte.

Weiter im Vorstand sind Dieter Kerwat als Schatzmeister und Karin Mohr als Pressesprecherin. Neu in den CDU-Vorstand gewählt wurde Harm True zum Schriftführer. Zu Beisitzern wurden Ilse Schnabel, Ute Müller, Carsten Wigger, Friedhelm Oldenburg und Volker Schnabel gewählt.

Zur Übersicht unserer Vorstandsmannschaft klicken Sie bitte hier.