Mehr erreichen. Unser ZukunftsProgramm 2016 – 2021

Wie ist unser ZukunftsProgramm entstanden?

WahlkreuzZunächst haben wir uns das Wahlprogramm 2011 – 2016 vorgenommen. Was haben wir erreicht, welche Punkte wurden erfolgreich abgearbeitet, was hat sich erledigt und was wollen wir inhaltlich weiter verfolgen? Das bildete die Grundlage für den neuen Programmentwurf, den Stefan Bormann und Adrian Mohr erstellt haben und der dann in mehreren Treffen mit unserer Kandidatenrunde diskutiert wurde.

Einstimmiger Beschluss der CDU-Mitglieder

WahlkreuzLetztlich hat dann die Mitgliederversammlung der CDU das ZukunftsProgramm 2016 – 2021 einstimmig verabschiedet. Dieses Programm ist der Kompass für die Arbeit der neuen CDU-Ratsfraktion! Wir wollen dabei thematisch keinen „Bauchladen für alle" bieten, sehen unseren Ansatz aber auch breiter als nur eine Positionierung in zwei, drei zentralen Themen. Wer ein Programm für fünf Jahre formuliert, muss sich breit aufstellen und die Vielfalt unserer Dörfer beachten. Das tun wir mit unserem ZukunftsProgramm.

ZukunftsProgramm für unsere Gemeinde

WahlkreuzWir beziehen Stellung zu den zentralen Themen „Wirtschaft & Verkehr" ; „Bildung & Soziales" ; „Gemeindeentwicklung & Umwelt" ; „Schutz & Sicherheit" ; „Tourismus & Naherholung" ; „Haushalt & Finanzen" ; „Ehrenamt & Jugend".

Bitte hier klicken für unser ZukunftsProgramm 2016-2021!