Historie

In dieser Rubrik bieten wir Informationen über Historische Ereignisse in der Gemeinde-CDU und in der Gemeinde Dörverden. Angedacht sind Essays und Hintergrundberichte zu Kommunalwahlen sowie über aktuelle und ehemalige Mitstreiter der CDU.

Den Auftakt machen unser Hintergrundbericht zur Gemeindewahl 1991 (bitte hier klicken) und eine Vita unseres ehemaligen Bürgermeisters, Landrates und MdL Dieter Dieckhoff.

Der dritte Rückblick befasst sich mit dem 10jährigen Jubiläum der Gemeinde-CDU 1982 und der dazugehöriegn „Woche der CDU".

Im April 1996 befasste sich die JU Dörverden mit dem Thema „internationales Krisenmanagement und humanitäre Hilfe". Ein Beleg dafür, dass anspruchsvolle inhaltliche Veranstaltungen auch vor Ort gelingen können.

Vor 1972 gab es die eigenständigen Gemeinden Dörverden, Barme, Hülsen Wahnebergen und Westen. Dann kam die „Einheitsgemeinde Dörverden", deren erster Rat im Oktober 1972 gewählt wurde.

Für Fragen oder Ergänzungen nutzen Sie bitte das Kommentarfeld.