Ratsfraktion

Mit 44,8 % der Stimmen erreichte die CDU Dörverden bei den Gemeindewahlen 2021 einen deutlichen Wahlsieg. Das CDU-Ergebnis in der Gemeinde Dörverden lag damit erneut weit über dem Landes- und dem Kreisdurchschnitt der CDU. Den 44,8 % zugrunde liegen 5.760 Gesamtstimmen für die Partei und die Kandidaten auf der CDU-Liste. Dieses Wahlergebnis bedeutet, dass die CDU im Rat 11 Sitze erringen konnte (+ 1 zur vorherigen Gemeindewahl).  Von den 11 Mandaten der CDU-Fraktion haben 9 Fraktionsmitglieder ihren Sitz über die persönliche Stimmenzahl erreicht, zwei Fraktionsmitglieder sind über die CDU-Liste in den Rat eingezogen.

Details zum Kommunalwahl-Ergebnis in unserer Gemeinde und ihren Ortschaften sowie zur Sitzverteilung im Rat finden Sie auf der Wahlergebnisseite der Gemeinde Dörverden:

Den Fraktionsvorstand bilden Adrian Mohr (Fraktionsvorsitzender), Volker Schnabel und Laura Buck (stellv. Fraktionsvorsitzende), Boris Allerheiligen (Geschäftsführer) sowie der aufgrund seiner Funktionen als VA-Mitglied und stellv. Bürgermeister in den Fraktionsvorstand kooptierte Dr. Wulf Gente.

Weitere Angaben zu den Ratsmitgliedern der CDU-Fraktion, einschließlich aktueller Informationen zu den jeweiligen Ausschussmitgliedschaften und Schwerpunkten finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Dörverden: https://www.doerverden.de/politik/fraktionen/cdu-903000004-20620.html

Die Fraktion